Darts

Der DC Darts Artists ist der Darts Club im "The Tube Station". Seine Wurzeln liegen in einem Team, welches bereits 1999 gegründet wurde und von dem noch immer drei Spieler im Verein aktiv sind. Seit Sommer 2006 ist der DC Darts Artists ein eigenständiger Verein, der mit Juni 2014 im "The Tube Station" seine neue Heimat gefunden hat. 

Unsere Boardanlage im "The Tube Station" umfasst drei ligataugliche Boards, die, wenn sie nicht von Vereinsspielern benötigt werden, für jedermann frei und gratis bespielbar sind. 

Unsere derzeit über 20 Spielerinnnen und Spieler widmen sich ausschließlich dem Steeldarts und unsere Teams nehmen am Donnerstag (Landesliga) und Dienstag (Open Steeldarts League) an den Ligen des Wiener Darts Verband teil. 

Darüber hinaus veranstalten wir einmal in der Woche einen Trainingsabend (hier sind auch Gäste und Anfänger herzlich willkommen), eine Sommerliga, eine Clubmeisterschaft und führen eine Clubrangliste. 

Immer mehr unserer Spielerinnen und Spieler nehmen auch an den Turnierveranstaltungen des Wiener Darts Verbandes und des Österreichischen Darts Verbandes teil und eine unserer Damen wurde sogar schon das eine oder andere Mal für das österreichische Nationalteam nominiert. 

Wenn uns gerade die Reiselust packt, sind wir sogar manchmal auf internationalen Boardanlagen zu finden und besuchen Weltranglistenturniere der World Darts Federation, wie zum Beispiel das Czech Open in Prag.

Weitere Infos über den DC Darts Artists findest Du auf unsere Homepage unter http://artists.steeldarts.at, wo Du auch unsere Kontaktdaten findest.

 

Links:

DC Darts Artists - http://artists.steeldarts.at

Wiener Darts Verband - http://www.wdv-dart.at

Österreichischer Darts Verband - http://www.dartsverband.at

World Darts Federation - http://www.dartswdf.com/